Berufungsgeschichte von Priestern

Berufungsgeschichte von Pater Benno Hegglin in Uznach in der Abtei St.Otmarsberg / SG – Leiter der Oblaten

Berufungsgeschichte von Hr. Pfr. Martin Geisser aus Reichenburg SZ

Berufungsgeschichte von Pater Joseph-Maria Schnider

Berufungsgeschichte von Pater Mattias (für Radio Gloria)

Berufungsgeschichte von Notker Wolf (Abtprimas der Benediktiner)

Berufungsgeschichte von Pfarrer Dr. Sebastian Thayyil in Näfels GL und Egg ZH

Berufungsgeschichte von Pfr. Roger Bittel vom Kloster Ingenbohl / SZ (Klosterseelsorger /Exerzitienleiter/Referent von Radio Maria)

Interview mit dem Domherr und Bischofsvikar Christoph Casetti über seinen persönlichen Glaubensweg, in zwei Teilen– seine heutige Tätigkeit und die Herausforderung als Domherr und Bischofsvikar.

1. Teil

2. Teil

Berufungsgeschichte von Pfr. Matthias Rey aus Riemenstalden (Referent von Radio Maria, Leiter von div. Gebetsgruppen:

Berufungsinterview mit Abtprimas Notker Wolf (höchster Benediktiner der Welt)

Im Gespräch mit Pater Hans Lenz, Franziskaner auf der Insel Werd

Interview mit Pater Karl Wallner aus dem Stift Heiligenkreuz (Oesterreich) über seinen Glaubensweg

Im Gespräch mit Abt Peter von Sury, Kloster Mariastein

Im Gespräch mit Pater Dr. Johannes Schwarz, Regens Stift Heiligenkreuz im Wienderwald

Im Gespräch mit Frau Mutter, Sr. Maria Dominique und Pater Antony Kolencherry vom Kloster Visitation (Hl. Johanna Franziska von Chantal – Hl. Franz von Sales) in Solothurn

Im Gespräch mit Pater Fidelis Schorer, Franziskaner Kloster Näfels

Im Gespräch mit Pater Franz Xaver Brantschen aus Brig im Kloster der Kapuziner – er berichtet über die Missionstätigkeit in Indonesien

Im Gespräch mit Piotr Zaba aus Mörschwil, Missionare von La Salette

Im Gespräch mit dem Kapuziner Pater Ephrem Bucher vom Kloster Mels, er ist Provinzial der Kapuziner

Im Gespräch mit Frau Mutter, Sr. Maria Nicola Kaiser der Steyler-Missionarinnen in Thal

Im Gespräch mit Pater Hans Lenz, Franziskaner auf der Insel Werd

Im Gespräch mit Pfarrer Andreas Wildhaber vom Opus Dei (30.April 2015)
Dr. Wildhaber bringt uns die kirchliche Einrichtung, die sogenannte Personalprälatur Opus Dei wie auch den Gründer, den Hl. Josefmaria Escriva näher.
Zur Zeit ist er als Priester für das Studentenheim “Allenmoos”, den Jugendclub “Albatros”, als Leiter von Einkehrstunden für Priester, wie auch in der Rolle als Postulator für das Seligsprechungsverfahren von Toni Zweifel zuständig. Er spricht über seine Tätigkeiten, aber auch über seinen Ruf Gottes.
Weitere Informationen über das Opus Dei in der CH erhalten Sie unter der folgenden Internetseite:
www.opusdei.ch/de-ch/

Im Gespräch mit Pater Antony Kolencherry vom Kloster Visitation in Solothurn

Berufungsgeschichte von Pfarrer Rudolf Nussbaumer aus Steinen/SZ

Interview mit Pfr. Pius Betschart

Interview mit Bischof Prakasam aus Indien

Interview mit Bischof Joseph Wert von Nowosibirsk aus Sibirien (Besuch über Kirche in Not):

Berufungsinterview mit Abt Emmanuel

Wenn Gott ruft; Im Gespräch mit Br. Joannes Chandon Chattopadhyay, der am 21. März 2014 vom Bischof Vitus Huonder zum Priester geweiht wurde.

Zeugnis von Vikar Martino Mantovani und das Geheminis des Kelches vom St.Josefsklösterli in Schwyz:

Interview mit Vikar Michael Dahinden vom Muotathal der Weg von der Diakonenweihe zum Priester:

Interview mit Vikar Michael Dahinden vom Muotathal über seine Berufung:

Berufungeschichte von Pfr. Bernhard Hesse aus Türkheim / DE

Berufungsgeschichte von Pfarrer Werner Reichlin vom Vorderthal / SZ, der unter anderem auch Geistlicher Begleiter der Muotathaler Wetterschmöcker ist.

Interview mit Sebastian Krems von Deutschland über seinen Weg zum Priester von Opus Dei:

Berufungsgeschichte von Pfr. Dr. Agnell Rickenmann aus Oberdorf SO

Interview mit Andrè Abbè von Burkina Faso

Berufungsinterview mit Pfarrer Max Syfrig von Quarten / Schönstatt

Berufungsgeschichte von Pfarrer Gion Luzi Bühler aus Andeer/Splügen (GR) – Patrozinium: Unsere liebe Frau von Fatima/ Christkönig

Im Gespräch mit dem polnischen Pater Blasius der Pallottiner-Gemeinschaft in Morschach / SZ über seine Berufung. Er wirkt in Morschach im Hause der Pallottinergemeinschaft, welches neben der neu eingeweihten Marienkapelle liegt.

Interview mit Pater Eugen Yurencko

Interview mit Martin Föhn

Interview mit Frère Othmar aus Neuenburg der La Salle Brüder

INTERVIEW MIT PFR. MARIUS KAISER IN THALWIL

 

Interview mit Abt Emmanuel Kloster St.Otmarsberg mit Radio Gloria