Frau Dr. Margarete Eirich spricht über die Thematik“Mitfeier der Eucharistie und Lektorendienst“ und hierzu gibt es mit dem gleichnamigen Titel Literatur bei fe-medien
„Denn lebendig ist das Wort Gottes“ (Hebr.4,12) Lektorenkurs (Radio Gloria 2023);
1. Teil
„Denn lebendig ist das Wort Gottes“ (Hebr.4,15) Lektorenkurs (Radio Gloria 2023);
2. Teil
„Die verwandelnde Mitfeier der Hl. Messe“ (Radio Gloria 2023)
Frau Dr. Margarete Eirich stellt in 3 Sendungen ihr Buch „Einsam?- Zweisamkeit mit Gott? vor (Radio Gloria 2023);
Inhalt des Buches;
Gott sehnt sich nach einer lebendigen Beziehung zu uns. Dies zeigt das Buch anhand der Hl. Schrift, der Sakramente und der Spiritualitätsgeschichte auf und gibt vor allem auch praktische Anleitungen wie wir immer mehr in einer lebendigen Beziehung mit Gott leben können. Das Buch regt zu einer Sehnsucht nach einem Leben in der Zweisamkeit mit Gott an und gibt auch hierfür Hinweise wie dies Schritt für Schritt gelingen kann.
1. Teil
2. Teil
3. Teil
über die Autorin:
Margarete Eirich, gottgeweiht seit 2007, studierte Katholische Theologie und Pädagogik, promovierte in Fundamentaltheologie, arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Trier und ist seither als Autorin und Referentin tätig.
Die Bücher können wie folgt bezogen werden; Unter anderem auch das Buch mit dem Titel Von der verwandelnden Mitfeier der Eucharistie und dem Dienst am Wort Gottes.
https://www.fe-medien.de/einsam
Aus dem Buch; Warum das Leid? Antworten des Leidens mit Johannes Paul II, Joseph Ratzinger/Benedikt XVI sind folgende drei Sendungen anhörbar (Radio Gloria 2023);
1. Sendung;
Warum das Leid? Antworten des Leidens; Johannes Paul II. und die Frage nach dem Leid
2. Sendung;
Warum das Leid? Antworten des Leidens; Gott und das Leid bei Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.
3. Sendung;
Warum das Leid? Antworten des Leidens; Gottes Antwort auf das Leid bei Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.
Das Buch kann unter dem folgenden Verlag bezogen werden;
Was dienst heute der Verkündigung mit Frau Dr. Margarete Eirich und die Hl. Stunde im Leben von Fulton Sheen, Frau Dr. M. Eirich und der Hl. Mutter Teresa (Radio Gloria 2023);
Kreuzerhöhung, Jesu Kreuz ein Zeichen Seiner Liebe (Radio Gloria 2023)
Gott ist Dreifaltig einer (Radio Gloria 2023)
Warum habt ihr so Angst (Radio Gloria 2023)
Verklärung des Herrn (Radio Gloria 2023)